Sonntag, 22. April 2018

Spielberichte und Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom 14. / 21.04.2018

A-Jugend

SG Reisbach / Schwarzenholz – SF Hüttersdorf 5:4 (1:3)
Die kämpferisch starke Mannschaft aus Hüttersdorf hat unserer A-Jugend alles abverlangt. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 1:3 zurück. Nach einer klaren Kabinenansprache kämpfte unsere Mannschaft sich ins Spiel zurück, schafften den Ausgleich, lagen dann wieder 3:4 zurück und gewannen durch eine starke Schlussoffensive letztendlich verdient mit 5:4. Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit.


B-Jugend

SG Reisbach/Schwarzenholz – JFG Litermont 1 2:2


C-Jugend

JFG Stadt Wadern 2 - SG Reisbach/Schwarzenholz 3:1

SG Reisbach/Schwarzenholz – SC Roden 2:9
Gegen Spitzenreiter Roden musste die C1 wie in den letzten Wochen auf 6 Spieler verzichten. Dies und individuelle Unzulänglichkeiten führten zu einer derben 2:9 Klatsche. Es bleibt aber die Hoffnung, dass sich bessere Zeiten wiedereinstellen. Schützen der beiden sehenswerten Treffer waren Alissa Andres und Luca Christmann.


D-Jugend

SG Reisbach/Schwarzenholz – JSG Moseltal 2 1: 1 (1:0)

Nach der deftigen Niederlage im Hinspiel wollten unsere Jungs zeigen, dass dies eine einmalige Geschichte war. Unsere Jungs waren sehr präsent und kämpften, was das Zeug hielt. Und so konnten wir mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen und hatte die Partie meistens im Griff, insbesondere den stärksten Spieler der JSG Moseltal.
Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich. Eine unglückliche Aktion, an der der Schiedsrichter beteiligt war, verhalf der JSG Moseltal zum 1:1 Ausgleich.


SG Reisbach/Schwarzenholz – JFG Saarlouis/Dillingen 1: 2 (0:2)

Gegen die JFG konnten unsere Jungs insbesondere in der ersten Hälfte nicht an die Leistung wie gegen die JSG Moseltal anknüpfen. Ein Angriff über die rechte Seite wurde nicht konsequent genug gestört und nach dem Pass in die Mitte konnte die JFG das 0:1 erzielen. Nach einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie konnte der JFG das 0:2 erzielen. Hier schlief die ganze Abteilung Abwehr. In der Halbzeit zwei zeigte unsere Mannschaft eine bessere Leistung. Die Jungs hielten dagegen uns konnte das 1:2 erzielen. Auch erspielten wir uns weitere Gelegenheiten zum möglichen Ausgleich, der aber leider nicht fallen wollte. So blieb es beim letztendlich beim knappen 1:2 für die JFG Saarlouis.


SG Reisbach/Schwarzenholz – FSV Saarwellingen 4:1 (3:0)

Die Partie gegen Saarwellingen begann mit einem Knaller. Nach ca. 30 Sekunden zog Lukas Sch. ab und konnte die frühe 1:0 Führung erzielen. Die Partie war von vielen Zweikämpfen und auch Fehlpassen geprägt. Nach einem weiten Abschlag konnte sich Raoul durchsetzen und Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 erzielen. Und kurz von der Halbzeit konnte Max nach einem Eckball sogar die beruhigende 3:0 Halbzeitführung erzielen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Wir waren leicht überlegen, aber Saarwellingen kam durch ein Eigentor auf 1:3 heran. Nach einem schönen und schnell vorgetragenen Angriff unserer Jungs konnte Luca den Treffer zum 4:1 Endstand erzielen.
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen den FSV. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, jedoch müssen unsere Jungs noch ruhiger am Ball werden, damit der Einsatz, den sie zeigen, nicht sofort wieder durch einen Fehlpass zunichte gemacht wird.


FV Diefflen - SG Reisbach/Schwarzenholz 0:0

Nach dem Erfolg unter der Woche gegen Saarwellingen wollten unsere Jungs gegen Diefflen nachlegen und einen weiteren Dreier einfahren. Bei sommerlichen Temperaturen brauchte unsere Mannschaft etwas, um richtig in die Partie zu kommen. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte man die Partie im Griff uns konnte sich gute Torgelegenheiten erspielen, aber leider nicht nutzen.
Auch die zweite Halbzeit wurde überlegen geführt. Stellenweise wurde der Ball gut laufen gelassen und wir konnten uns so weitere Torchancen erspielen. Leider war uns das Glück uns an diesem Tag nicht hold und so mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen.

Wenn man die letzten Partien unserer Mannschaft betrachtet, stimmen Einsatz und Wille. Die Jungs bringen sich aber oft selber um den verdienten Lohn, da sie nach Ballgewinn zu unkonzentriert sind und den Ball wieder an den Gegner durch einen Fehlpass herschenken. Letztendlich könnten die Jungs wesentlich erfolgreicher sein, wenn sie sich konsequenter an die Vorgaben der Trainer halten und umsetzen würden. Hier hilft nur weiter fleißig trainieren, trainieren und trainieren.


E-Jugend

FSG Bous 1 - SG Reisbach/Schwarzenholz 5: 3

SG Reisbach/Schwarzenholz – SG SV Piesbach 1:6


F-Jugend

Bei unserem Heimturnier der F-Jugend traten wir mit Ausnahme von Mathis und Moritz mit unserer G-Jugend an.
Bei sommerlichen Temperaturen zeigten unsere Jungs insgesamt eine gute Leistung. Zu Beginn der verschiedenen Partien konnten sie immer noch gut mithalten. Aufgrund des größeren Spielfelds und der längeren Spieldauer merkte man aber immer zum Ende der einzelnen Partien, dass die „Luft“ draußen war. Somit sammelte unsere Mannschaft an diesem Tag viel an Erfahrung, aber leider keine Punkte.


Die nächsten Partien unserer Jugendmannschaften:

Mittwoch, 25.04.2018
C2-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – FC Besseringen 2, 17.45 Uhr in Reisbach
C1-Jugend: FC Beckingen - SG Reisbach/Schwarzenholz, 18.30 Uhr in Beckingen
A-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – JFG Hochwald-Losheim, 19.00 Uhr in Reisbach

Donnerstag, 26.04.2018
B-Jugend: JFG Hochwald-Losheim - SG Reisbach/Schwarzenholz, 18.30 Uhr in Scheiden

Samstag, 28.04.2018
E-Jugend: SV Fraulautern 2 -SG Reisbach/Schwarzenholz, 14.00 Uhr in Fraulautern
D-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – FSV Hilbringen 1, 15.15 Uhr in Schwarzenholz
A-Jugend: JFG Stadt Wadern 2 - SG Reisbach/Schwarzenholz, 16:30 Uhr in Büschfeld

Sonntag, 29.04.2018
B-Jugend: JFG Saarschleife - SG Reisbach/Schwarzenholz, 10.30 Uhr in Brotdorf