Donnerstag, 9. November 2017

Jahreshauptversammlung am 5.11.2017

Neuer Gesamtvorstand im FVS !

In der Jahreshauptversammlung am 5.11.2017 standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Präsidiumsmitglied Wolfgang Altmaier bedankte sich beim Gesamtvorstand, den Helferinnen und Helfern und ging auf den sportlichen Bereich der Aktiven ein, die aufgrund von vielen Verletzungen bisher hinter den Erwartungen blieb. Trotz der schwierigen Bedingungen versuchen die Aktiven, Trainer- und Betreuerstab mit intensiver Trainingsarbeit die sportliche Situation zu verbessern. Er ging weiter auf die umfangreichen Renovierungs -arbeiten im Clubheim und die Erneuerung des Kunstrasenplatzes ab Mai 2018 ein. Die Konsolidierung der Finanzen ist gut gelungen, sodass der Verein auf einer guten finanziellen Grundlage steht. Sein Appell geht an alle Mitglieder den Vorstand zu unterstützen und sich für den Verein einzubringen.
Präsidiumsmitglied Thomas Brunz bedankte sich ausdrücklich bei den mittlerweile 7 Schiedsrichtern für ihren Einsatz und ging auch auf die tolle Unterstützung der AH-Abteilung bei den Arbeiten am Clubheim ein.
Die gute Arbeit von Jugendleiter Jürgen Schneider, insbesondere in der Spielgemeinschaft mit dem SC Reisbach, wurde besonders hervorgehoben.
Präsidiumsmitglied Michael Sonnhalter wird aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren. Jugendleiter
Jürgen Schneider gab einen Überblick über die Spielgemeinschaft von F – A-Jugend mit dem SC Reisbach und SC Eiweiler und die gute Zusammenarbeit.
Für die AH-Abteilung erläuterte Frank Brunz die Arbeit und Trainingssituation in Halle und Sportplatz. Weiter werden nur vereinzelt Freundschaftsspiele ausgetragen, z.B. am Sportfest. Die AH engagiert sich weiter intensiv bei allen Arbeiten und Aktivitäten und trifft die Vorbereitungen für 50 Jahre AH-Abteilung in 2018.

Kassierer Reinhard Koch gab seinen positiven Kassenbericht und bestätigte die gute Entwicklung im finanziellen Bereich. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Christoph Dennemärker und Manuel Brunz geprüft. Manuel Brunz bestätigte die ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung, es gab keinerlei Beanstandungen und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes.
Nach der Aussprache zu den Berichten wurde Herbert Dennemärker zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte dem Gesamtvorstand, den Aktiven, Helfern- und Helferinnen, den Schiedsrichtern, sowie im Jugendbereich und der AH-Abteilung für die geleistete Arbeit und Unterstützung. Er ließ dann über die Entlastung des Vorstandes abstimmen.
Die Entlastung wurde bei Enthaltung der Mitglieder des Vorstandes einstimmig beschlossen.

In den anschließenden Wahlen wurde der neue Vorstand gewählt:
Präsidium Wolfgang Altmaier und Thomas Brunz
Geschäftsführer Rudi Alger
Schatzmeister Ralf Leinenbach, Hardy Spang und Reinhard Koch
Jugendleitung Jürgen Schneider, Yannik Martin und Sebastian Baumann
Spielausschuss Franz Neufing
Beisitzer Franz-Josef Kelkel, Herbert Dennemärker, Frank Brunz, Benedikt Kroha, Denis Stein und Marcial Martin
Kassenprüfer Ismet Lisinovic und Michael Sonnhalter

Mit einem Appell an Alle den Verein weiter intensiv zu unterstützen beendet Wolfgang Altmaier nach gut 2 Stunden die Versammlung.