Sonntag, 17. September 2017

Spielberichte unserer Jugendmannschaften vom 16./17.9.2017

A-Jugend
SG Reisbach / Schwarzenholz – SG SSV Überherrn      5 : 0 (2:0)

Die klare, spielerische Überlegenheit unserer Jungs gegenüber dem SSV Überherrn drückt sich letztendlich in den 5 erzielten Treffern aus. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.


B-Jugend

SG Reisbach/Schwarzenholz – JSG Bisttal 2         ausgefallen
Der Gegner hat das Spiel kurzfristig abgesagt.

Saarlandpokal
SG Reisbach/Schwarzenholz – JSG Moseltal 1    2 : 5

In der 2.Pokalrunde trafen wir auf die JSG Moseltal 1. Die JSG übernahmen auch gleich von Anfang an die Offensive. Gut eingestellt auf einen spielstarken Gegner,
standen wir gut und setzten einige Nagelstiche nach vorne. Eine dieser Aktionen wurde belohnt und Luca erzielte das 1:0.
Danach drückte uns die JSG noch weiter in die Defensive und ging durch einen Doppelschlag ihres Linksaußens mit 1:2 in Führung.
Auch nach der Pause setzte die JSG nach und schraubte das Ergebnis noch höher bis zum 1:5. Letzendlich war es Jonas noch vergönnt, das 2:5 zu erzielen, was auch den Endstand bedeutete.
Gegen eine sehr gute Mannschaft, die Verbandsligaquali spielt, hat man sich ordentlich geschlagen. Nun gilt es weiter dran zu bleiben und in der Runde weiter zu Punkten.

C1-Jugend

SG Reisbach/Schwarzenholz – SV Fraulautern    3 : 4

Leider fing sich unsere Mannschaft durch Fehler in der Abwehr unnötig viele Gegentore ein. Zudem machte sich das Fehlen von 4 Stammspielern nachteilig bemerkbar. Dies führte zu einer vermeidbaren Niederlage. Torschützen auf unserer Seite waren Nico Dias Weyand (2) und Luca Christmann.

Letztlich ist das Team jedoch qualifiziert für die Kreisligaaufstiegsrunde und ist in der Lage, sich dort wacker zu schlagen.


C2-Jugend

FSG Bous - SG FV Schwarzenholz 2  13 : 0


D-Jugend

Saarlandpokal
SG 1.FC Schmelz 1 – SG Reisbach/Schwarzenholz          3 : 1 n.E. (0:0)

In der zweiten Runde des Saarlandpokals mussten wir zu der starken Mannschaft nach Schmelz. Diese führt ihre Qualigruppe ungeschlagen und ohne Gegentor an.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit dem besseren Start für unsere Mannschaft. Leider konnten wir die zu Beginn des Spiels erarbeiteten Chancen nicht nutzen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. In Halbzeit 2 ließen wir uns zu sehr in die Defensive drängen, ohne jedoch Schmelz große Torchancen zu ermöglichen. Die im Spiel sich ergebenden Chancen wurden von unseren beiden Torhütern Benedikt und Lars souverän pariert, so dass die reguläre Spielzeit mit einem 0:0 endete und es in die Verlängerung ging. In dieser konnte unsere Mannschaft das Spielgeschehen weiter nach vorne verlagern und sich nochmals Chancen erspielen. Letztendlich konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen und es kam zum Siebenmeterschießen. Hierbei war der „Glücksgott“ auf Seite von Schmelz und wir verloren das Spiel unglücklich nach Siebenmeterschießen.

Die Jungs zeigten an diesem Tag eine tolle Leistung. Wenn man dann berücksichtigt, dass Schmelz mit einem reinen 2005er Jahrgang angetreten ist und die meisten dieser Spieler unseren körperlich überlegen waren, ist dieses Ergebnis noch höher zu bewerten.


JSG Schwalbach 2 - SG Reisbach/Schwarzenholz 1 : 4 (0:2)

Im Spitzenspiel dieser Qualirunde (Erster gegen den Zweiten) brauchten wir etwa 15 Minuten, bis wir ins Spiel fanden. In dieser Phase des Spiels konnten wir uns bei unserem Torwart Lars bedanken, der einen Rückstand verhinderte. Im weiteren Spielverlauf kamen wir durch das starke Zweikampfverhalten, vor allem durch unsere zentralen Spieler, besser ins Spiel. Die Folge war dann das 1 :0. Ab diesem Zeitpunkt erhöhten sich unsere Spielanteile und wir kamen zu mehr Torabschlüssen. Ein daraus resultierender Eckball konnte zur 2:0 Halbzeitführung verwandelt werden.

Nach der Pause kam Schwalbach durch eine Unkonzentriertheit und ein Missverständniss zum Anschlusstreffer. Das 3:1, welches wir wiederum nach einem Eckball erzielten, brachte danach wieder Ruhe in unser Spiel. Das 4:1 kurz vor Spielende war ein Spielzug, den wir uns öfter wünschen würden. Nach Ballgewinn im Mittelfeld folgte ein öffnender Pass auf die linke Seite. Von dort aus konnte Raoul ungehindert aufs gegnerische Tor laufen und den 4:1 Endstand erzielen.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, die kämpferisch zu 100% passte. Die Abwehr mit den beiden Torhütern Benedikt und Lars konnte sich an diesem Tag etwas hervortun.
Trotz der Erfolge der letzten Wochen gilt es weiter, durch fleißige Trainingsarbeit die spielerischen und taktischen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Diese werden in der Gruppenphase, die im Anschluss an die Qualirunde startet, stärker gefordert werden.

Torschützen: 2x Max, Lukas und Raoul


E-Jugend

SG Reisbach/Schwarzenholz – FV Diefflen 1         0 : 9

Gegen den klaren Tabellenfüher in unserer Qualirunde schlugen sich unsere Jungs wacker. Sie haben gut gekämpft und sich auch einige Torchancen erarbeitet. Letztendlich ist das Ergebnis vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Insgesamt ist eine ansteigende Leistung zu den letzten Wochen feststellbar gewesen.


F-Jugend

Beim Heimturnier in Schwarzenholz traten wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einer eigenen Mannschaft an. Leider erwischten unsere Jungs eine schwere Gruppe mit lauter 1er Mannschaften. Trotz dieser „übermächtigen“ Gegner verkaufte sich unsere Mannschaft teuer und zeigte insbesondere, dass sie Spaß am Fußball haben.

Die nächsten Spiele unserer Jugendmannschaften:

Mittwoch, 20.09.2017,
C2-Jugend: 17.45 Uhr, SG Reisbach/Schwarzenholz -  SC Roden
C1-Jugend: Aufstiegsrunde zur Kreisliga
18.30 Uhr, FSV Hilbringen - SG Reisbach/Schwarzenholz
19.00 Uhr, SG SF Saarfels - SG Reisbach/Schwarzenholz

Samstag, 23.09.2017
15.15 Uhr E-Jugend: SV Piesbach 1 - SG Reisbach/Schwarzenholz
15.15 Uhr D-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – JSG Bisttal 2
16.30 Uhr C1-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – SF Hüttersdorf

16.30 Uhr A-Jugend: SG Reisbach/Schwarzenholz – SG SSV Überherrn