Montag, 21. August 2017

Sparkassen-Pokal und Kreisliga A-Saar

Sparkassen-Pokal 2. Runde
FV Schwarzenholz - SG 04 Britten/Hausbach (1:1) 3 : 2 n.V. 
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel ging der FV durch Lukas Kroha (11.)in Führung, die direkt nach der Pause (47.) ausgeglichen werden konnte. Obwohl die Gäste in der Schlußphase leicht überlegen waren, hielten die Jungs gut dagegen und ließen nichts mehr zu. Torhüter Jens Frieß konnte sich mehrfach auszeichnen. In der notwendigen Verlängerung erzielte dann Denis Peter das 2:1 und Marvin Kleinbauer sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Erst in den Schlußminuten gelang den Gästen per Strafstoß der 3:2 Anschlußtreffer. Gegen einen starken Bezirksligisten zeigten die Jungs eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung und belohnten sich mit diesem letztlich verdienten Sieg. 
3. Runde am 6.9.2017 mit einem "Hammerlos" !
FV Schwarzenholz - FV Diefflen 
Mit dem bisherigen Tabellenführer der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar
FV Diefflen wurde ein Gegner zugelost, der für unsere Fans sicherlich sportlich interessant ist und auch für die Jungs ein Highligt werden wird. Die Jungs und Fans dürfen sich auf diesen sportlichen Höhepunkt gegen eine Oberliga-Mannschaft freuen.

Kreisliga A Saar
TuS Bisten 2 - FV Schwarzenholz 0 : 6 (0:4)
Wie in der letzten Saison (1:6) glänzten die Jungs wieder mit 6 Toren. Über die gesamte Speilzeit dominierten die Jungs und hatten mit dem 4-fachen Torschützen Yannik Martin den überragenden Spieler. Zu keiner Phase des Spieles bestand Gefahr, wenn Bisten auch im 2. Abschnitt etwas besser ins Spiel kam. Den schönsten Treffer erzielte Daniele Tornabene mit einem Schlenzer aus 20 m in den Winkel. Mit diesem Auswärtssieg und den guten Leistungen aus dem Pokalspiel, sowie jetzt gegen Bisten kommt der FV endlich in die Erfolgsspur. Die Jungs belohnen sich für die gute Trainingsarbeit und wollen weitere Erfolge erzielen. Im Lokalkampf gegen die DJK gilt es nun auch den 1. Heimsieg der Saison zu erkämpfen.
Tore: 4 Tore Yannik Martin; Daniele Tornabene; Sebastian Baumann;
FVS: Frieß; Stein; Breder; D. Klein; Benjamin Porzel ((61. Marcial Martin); Baumann (60. Denis Peter); Tornabene; Geber (75. Gabriel); Divkovic; L. Kroha (72. M. Kleinbauer);  Ersatz: A. Weber. Mathias Klein; 

2. Mannschaft war spielfrei. 

Vorschau: 
Kirmes-Samstag 26.8.2017
1. FV Schwarzenholz - 1. DJK Saarwellingen  
Anstoß: 15,30 Uhr 
2. FV Schwarzenholz - 2. DJK Saarwellingen
Anstoß: 17:30 Uhr 

Im Lokalkampf gegen eine gestärkte DJK gilt es mit einer kämpferischen Einstellung und spielerischen Mitteln den 1. Heimsieg zu erzielen. Die Fans dürfen sich auf einen immer spannenden Lokalkampf freuen.