Mittwoch, 29. März 2017

SV Friedrichweiler 2 - FV Schwarzenholz 1 : 4 (1:1)

Mit einem schnellen 1:0 (4.) per Strafstoß von Maik Herrmann und druckvollem Spiel danach schien es ein leichtes Spiel zu werden. Aber nach gut 15 Minuten verflachte das Spiel. Es häuften sich Abspielfehler und es gab keine zwingenden Spielaktionen. Die Heimelf kam immer besser ins Spiel und durch ihre schnellen Angriffe auch zu guten Torchancen, die aber vergeben wurden. Bei starkem Gegenwind kam es aus der Abwehr heraus zu keinem ordentlichen Spielaufbau, viele Rück- und Querpasse und viele leichtsinnige Zuspiele machten den Gegner stark. Auch im Mittelfeld und Sturm lief wenig zusammen. Es gab fast keine weitere Torchance mehr. Friedrichweiler verstärkte den Druck und kam nach einem erneuten Fehlpaß zum verdienten 1:1 und weiteren Chancen.

Erst nach der Pause, mit dem Wind im Rücken, kamen die Jungs besser ins Spiel und mit der 2:1 Führung durch Torsten Schlink in die Erfolgsspur zurück. In der Schlußphase gab es durch Tore von Goran Divkovic und Andy Weber den verdienten Sieg, der aber letztendlich zu hoch ausfiel.

Tore: 0:1 (4.) Herrmann; 1:1 ( 31.); 1:2 (66.) Schlink; 1:3 (84.) Divkovic; 1:4 (90.) Weber

FVS: Frieß; D. Klein; Breder; Hoffmann; Herrmann (73. Divkovic); Tornabene; Geber; L. Kroha; Schlink; Baumann (79. Weber); Divkovic (67. Kleinbauer);

2. Mannschaft:
SV Friedrichweiler 2 - FV Schwarzenholz 1 : 2


Vorschau:

Sonntag, 2.4.2017
FV Schwarzenholz - FC Fraulautern-Steinrausch
Anstoß: 15:00 Uhr

2. FV Schwarzenholz - 2. FC Fraulautern-Steinrausch
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen den Tabellenvierzehnten gilt es mit einer konzentrierten Einstellung und kämpferischer Leistung einen Heimsieg zu erspielen, um damit Selbstvertrauen für die schweren Spiele in Felsberg, gegen Überherrn 2; bei der DJK Saarwellingen und zuhause gegen DJK Dillingen zu schaffen. Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Fans.