Mittwoch, 29. März 2017

Spielbericht Jugendmannschaften 25./26.03.2017

E-Jugend
SSV Pachten 1 – SG Reisbach/Schwarzenholz 3:1(1:1)
An diesem Samstag ging es gegen die starke Truppe aus Pachten. Zusammen mit Schwalbach 1 und Rehlingen 1 spielen sie um den Sieg in der Gruppe.
Mit der sehr guten Leistung der Vorwoche ging unsere Mannschaft guter Dinge in die Partie. Leider zeigte sich schnell, dass der Respekt vor Pachten recht groß war. Zu zögerlich wurde der Gegner gestellt und wir agierten zu hektisch, wenn wir im Ballbesitz waren. So war Pachten spielerisch zwar überlegen, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Durch eine unglückliche Aktion wurde Pachten ein Handelfmeter zugesprochen und konnte so mit 1:0 in Führung zu gehen. Unsere Jungs und Mädels schafften es aber, durch einen der wenigen Konter den 1:1 Halbzeitstand zu erzielen.
Nach der Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Pachten war zwar etwas überlegen, konnte sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Erst durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball konnte Pachten erneut mit 2:1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft konnte die vorhandenen Chancen leider nicht nutzen und Pachten konnte durch einen satten Fernschuß den 3:1 Endstand erzielen.
Diese Niederlage ist zwar verschmerzbar, mit einer Leistung wie in der Vorwoche wäre mehr drin gewesen.
Das Spiel unserer Mannschaft gegen Schwalbach 1 wurde vom 1.4. auf den 27.4. verlegt.

D-Jugend
FSV Hemmersdorf 1 - SG Reisbach/Schwarzenholz 2:0 (1:0)
An diesem Samstag, 25.3, waren wir zu Gast in Hemmersdorf. In der Mitte der ersten Halbzeit mussten wir durch einen fragwürdigen Elfmeter das erste Gegentor hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir dem Gegner phasenweise überlegen. Nur ein Tor gelang uns nicht. Mit dem 1:0 im Rücken ging es letztlich auch in die Pause.
Trotz eines guten und engagierten Auftritts konnten wir auch in der 2. Hälfte kein Tor erzielen. Kurz vor Ende des Spiels gelang es dann Hemmersdorf, durch ein schönes Kombinationsspiel das 2:0 zu schießen.
Beste Spieler: Maxi, David

C-Jugend
Das Spiel gegen die SpVgg Merzig wurden von Merzig wegen Spielermangels abgesagt.

B-Jugend
SG Reisbach / Schwarzenholz – SG Warndt 2   3:0

A-Jugend
SG SSV Überherrn – SG Reisbach/Schwarzenholz   3:2