Montag, 17. Oktober 2016

DJK Dillingen – FV Schwarzenholz 2 : 3 (1 : 2)

Trainer Weber, der verletzt nicht zum Einsatz kam, musste daneben 4 Spieler (Gabriel, Herrmann; Muskalla; Mutlu) ersetzen und die Mannschaft umbauen.
Der Tabellenzweite bestimmte von Beginn an das Spiel und hatte gute Chancen zur Führung, die zunächst noch von Torhüter Jens Frieß pariert oder knapp vergeben wurden. Unsere Jungs spielten zu verhalten und ließen den Stürmern zu viel Spielraum. Nach Vorne ging nicht viel und es häuften sich Abspiel- und Abwehrfehler.
So konnte die Heimelf bereits in der 15. Min. in Führung gehen, als die Abwehr überspielt wurde und der Stürmer freistehend zum 1:0 einschießen konnte. Erst danach wurde das Spiel etwas offener gestaltet und mehr nach Vorne gespielt. Nach schöner Kombination und Zuspiel von Sebastian Baumann, war es Goran Divkovic, der zum 1:1 einschieben konnte. Das 2:1 durch Daniele Tornabene mit trockenem Schuss kurz danach war schon überraschend.

Nach der Pause bestimmte die DJK noch mehr das Spiel und kam auch schnell zum Ausgleich, als im Mittelfeld ein Ball vertändelt wurde und die Abwehr Torjäger Schmitt nicht konsequent störte. Es gab kaum noch zwingende Entlastungsangriffe, auch weil der Ball zu ungenau gespielt wurde. Dennoch waren 3-4 Chancen da, aber es fehlte der letzte Zug zum Tor. Als Alle sich auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang Goran Divkovic mit einem schönen Freistoss aus gut 20 m doch noch der glückliche Siegtreffer.

Insgesamt ein glücklicher Sieg, in einem Spiel, das vor allem beim Zuspiel, der Spielübersicht und bei der Raumaufteilung zu wünschen übrig ließ. Gute Besserung an den verletzten Spieler Cosmin Lazar. Kompliment an den guten Schiedsrichter Bednorz aus Britten, der mit guter Übersicht und konsequent das Spiel geleitet hatte.

FVS: Friess; Kirsch; Geber; Tornabene (76. Chris. Hoffmann); Schlink; Peter; L. Kroha; Breder; Baumann; Kleinbauer (92. D. Klein); Ergänzungsspieler: Bethge;


2. Mannschaft

DJK Dillingen – FV Schwarzenholz 2 : 1
Torschütze: Frank Blass

Vorschau:
Sonntag,
FV  Schwarzenholz – SV Gerlfangen/Fürweiler
Anstoß: 15:00 Uhr

2. FV  Schwarzenholz – 2. SV Gerlfangen/Fürweiler
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen diesen starken Gegner wird nur mit einer konsequenten und engagierten Einstellung ein Heimsieg zu erzielen sein.