Dienstag, 26. April 2016

Jugendspiele vom Wochenende 23./24.4.216

A-Junioren

SG SC Reisbach – JFG Saarschleife          5:1

Von Beginn des Spieles an machten wir die Räume in unserer Hälfte eng. Taktisch diszipliniert schafften wir es immer öfter, unsere Zweikämpfe zu gewinnen und über die linke Seite durch Nico Meister gefährlich vor das gegnerische Tor zu spielen. 3 dieser Angriffe führten durch 2 Tore von Marvin Heckmann und 1 Tor von Nico Meister zur absolut 3:0 Pausenführung. Bei besserer und konzentrierterer Chancenverwertung hätten es 3 Tore mehr sein können. Nico Meister, Marvin Heckmann und Marius Zell vergaben freistehend vor dem gegnerischen Tor.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste: mit schnellem Konterspiel über die linke Seite. So fiel in der 50. Minute das schönste Tor des Tages. Mit 4 Ballkontakten ab der Mittellinie über Nico Meister und Marius Well erzielte Nico das 4:0. In der 60. Minute erhöhte Marvin Heckmann sogar auf 5:0. Leider verletzte sich Nico Meister bei dieser Aktion und konnte nicht mehr weiterspielen. Da kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand, mussten wir in Unterzahl das Ergebnis halten. Das gelang uns auch sehr gut, auch wenn weitere Treffer von unserer Mannschaft nicht mehr fielen. In letzter Sekunde erzielte Saarschleife noch eine Ergebniskorrektur.

Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg. Zu loben ist meinerseits, dass die taktische Ordnung und Spielweise über die komplette Spielzeit eingehalten wurde. Gute Besserung noch, Nico.


B-Junioren

SG SF Rehlingen – SG FV Schwarzenholz             1:1

Bedingt durch den Ausfall von 3 Stammspielern in Abwehr, Mittelfeld und Angriff, war unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit verunsichert. Rehlingen führte zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0, weil sie 40 Minuten spielüberlegen waren und unsere Mannschaft keine Mittel fand, sich in der Offensive durchzusetzen.

Die 2. Halbzeit wurde von uns druckvoller gespielt. Wir griffen den Gegner früher an und kamen so auch zu einigen Chancen. Eine Chance nutzte Sandro Calcagno mit einem Kopfball zum 1:1. Pech hatte Aaron Boßlet bei seinen beiden Chancen. Bei der ersten Gelegenheit lief der Ball ein paar Zentimeter am Tor vorbei und bei der anderen war der Pfosten im Weg.

Ein gerechtes Ergebnis am Ende. Zu beachten ist, dass unsere nächstes Spiel am Donnerstag, 28.04.16, 18.30 Uhr, in Orscholz ist.