Mittwoch, 27. April 2016

FV Schwarzenholz – SF Wadgassen 4 : 0 (1:0)

Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich für die 2:1 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren wollte. Allerdings tat sich die Mannschaft zunächst sehr schwer und kam trotz Feldvorteilen nicht zu zwingenden Chancen. Wadgassen hielt gut dagegen, hatte aber keine nennenswerten Chancen. Nach einem Eigentor der Gäste wurden die Aktionen zwingender.


Nach der Halbzeit, einigen Umstellungen und Einwechselungen wurden die Einheimischen drückend überlegen und kamen auch zu einer Vielzahl guter Torchancen. Allerdings dauerte es bis 15 Min. vor Schluss, als der starke Libero Mutlu das erlösende 2:0 erzielte. Danach gab es Chancen im Minutentakt, die allerdings allzu leichtfertig vergeben wurden. Der eingewechselte Spielertrainer Andy Weber erzielte mit schönem Alleingang das 3:0 und Maik Herrmann mit einem Foulelfmeter den 4:0 Endstand.


Aufgrund der starken 2. Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.


Durch den 5. Sieg in folge wurde der 7. Tabellenplatz gefestigt und Selbstvertrauen für die letzten 4 Spiele gewonnen. Man merkt der gesamten Mannschaft an, dass die Mannschaft lebt und riesigen Spass hat. Schade, dass in der Vorrunde einige Spiele zu leichtfertig vergeben wurden.


Besonders zu nennen sind Lukas Kroha, Daniel Tornabene, Hüsejin Mutlu und Torsten Schlink.


Tore: 1:0 (37.) Eigentor; 2:0 (76.) Mutlu; 3:0 (80.) Weber; 4:0 (82. FE) Herrmann


FVS: Frieß; Mutlu; D. Klein; Gabriel; Tornabene; Baumann (62. B. Kroha); Kleinbauer (74. Geber); Herrmann; Peter (75. Weber); Schlink; L. Kroha (83. Peter); ETW Donie; Bakr




2. Mannschaft


FV Schwarzenholz – SF Wadgassen 2 : 2


Nach schwacher 1. Halbzeit und Rückstand gelang mit einer starken 2. Halbzeit doch noch der verdiente Ausgleich gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Jörg Lambert erzielte mit einem sehenswerten Treffer aus gut 25 m den Ausgleich kurz vor Schluss. Den 2. Treffer erzielte Frank Blass. Kompliment an die Mannschaft.




Vorschau:


Die Spiele vom 1.5.2016 werden vorverlegt – der endgültige Termin steht noch aus.


1. SC Eimersdorf – 1. FV Schwarzenholz
2. SC Eimersdorf – 2. FV Schwarzenholz


Gegen diesen schwierigen Gegner wird es nicht leicht. Mit der Einstellung und der Leistung aus den letzten Spielen sollte die Siegesserie fortgesetzt werden können.