Mittwoch, 30. September 2015

FV Schwarzenholz – FV Diefflen 3 1:1 (1:0)

Kreisliga A – Saar

Ohne Trainer Andy Weber und Philipp Gabriel fand die Mannschaft zunächst nur schwer ins Spiel. Diefflen mit dem ehemaligen Oberligaspieler Roland Bettinger hielt gut dagegen und forderte unsere Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Jungs allerdings beste Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Erst mit einem Foulelfmeter durch Maik Herrmann wurde das längst überfällige 1:0 erzielt. Gleich reihenweise wurde danach versäumt die Führung auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein über weite Strecken enges Spiel. Trotz etwas größerer Spielanteile und besserer Chancen gelang es nicht  das beruhigende 2:0 zu erzielen. Obwohl der starke David  Klein Bettinger gut im Griff hatte, nutzte er  eine Unachtsamkeit in der gesamten Abwehr mit einem Flachschuss ins lange Eck zum  Ausgleich. Unsere Mannschaft drängte weiter auf den Siegtreffer, hatte auch durch Martin Bethge eine gute Chance kurz vor Schluss, aber der Torhüter hielt. So blieb es beim doch letztlich enttäuschenden Unentschieden. In einem solch engen Spiel müssen die erspielten Chancen einfach besser genutzt werden.

Auch Torsten Schlink kam nach seiner langen Verletzungspause zu seinem 2. Einsatz, hatte allerdings bei 3 Chancen Pech. Wir wünschen ihm weiter viel Glück und weitere Einsatzzeiten.

Tore: 1:0 (21. FE.) Maik Herrmann; 1:1 (65.) Bettinger

FVS: Frieß; D. Klein; M. Klein; Tornabene; Chr. Hoffmann; Herrmann; B. Kroha; L. Kroha; Blaß (68. Schlink); Bethge (80. Blaß); Kleinbauer; ETW Donie; Bakr;

2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – FC Ensdorf 0 : 6 (0:0)

Gegen den Tabellenführer hielten die Jungs nur eine Halbzeit mit. Danach erspielte sich Ensdorf Chance um Chance und kam zum verdienten Sieg.

Vorschau:

Sonntag 4.10.2015

1. SV Werbeln – 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 15,00 Uhr

2. SV Werbeln – 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen Bezirksliga-Absteiger und Tabellenvorletzten sollte mit konzentrierter Einstellung und
Nutzung der Torchancen ein Dreier erspielt werden.

Mittwoch, 23. September 2015

SV Biringen/Oberesch - FV Schwarzenholz 0 : 12 (0 : 4)

Kreisliga A-Saar

Der noch punktlose Tabellenletzte wehrte sich in der Anfangsphase und ließ unsere Mannschaft  nur schwer ins Spiel zu kommen. Erst mit 2 Freistoßtoren von Spielertrainer Andy Weber in der 21. und 26. Min. setzte sich die Spielstärke durch und auch die gebotenen Torchancen wurde konsequent genutzt. Nach einem beruhigen 4:0 Pausenstand wurden im 2. Abschnitt die Chancen zum Kantersieg genutzt. Thorsten Schlink wurde nach langer Zeit wieder eingewechselt - drücken wir ihm die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Tore: 0:1 (21.) Weber; 0:2 (26.) Weber; 0:3 (27.) L. Kroha; 0:4 (38.) Blaß; 0:5 (61.) B. Kroha; 0:6 (67.) Blaß; 0:7 (68.) B. Kroha; 0:8 (70.) Gabriel; 0:9 (73.) L. Kroha: 0:10 (86.) L. Kroha; 0:11 (88.) Eigentor; 0:12 (90.) L. Kroha;                  

FVS: Frieß; D. Klein; M. Klein; Weber (67. Schlink); Gabriel (75.) Bakr; Tornabene; Kleinbauer; L. Kroha; B. Kroha; Blaß; Bethge (65. Chr. Hoffmann);  


2. Mannschaft

SV Friedrichweiler 3 - FV Schwarzenholz 8:2

Tore: Franz Neufing 2


Vorschau:

Spielvorverlegung auf Samstag 26.9.2015

1. FV Schwarzenholz - FV Diefflen 3
Anstoß: 15,45 Uhr

2. FV Schwarzenholz - 2. FC Ensdorf
Anstoß: 17,30 Uhr

Wegen Erntedankfest wurden die Spiele vorverlegt.

Vorspiel: C2- Jugendspiel
SG FSV Saarwellingen - SG SF Hostenbach
Anstoß: 14,15 Uhr

Diefflen 3 ist als Gegner immer schwer auszumachen. Aus den bisherigen Spielen ist die Spielstärke nur schwer einzuschätzen. Mit einer konzentrierten Einstellung und Laufbereitschaft sollte ein Heimsieg möglich sein. Aber dieser Gegner darf mit 1 Sieg und 2 Unentschieden nicht unterschätzt werden.
Die Jungs hoffen erneut auf unsere tollen Fans.





Sonntag, 20. September 2015

AH–FVS - AH Illingen/Stennweiler 4 : 1 (1 : 1)


Uchtelfangen war auch in diesem Jahr eine Reise wert.
Seit 4 Jahren spielen wir auf dem AH Sportfest sonntags nach den Aktiven, bisher immer mit Siegen.

Im Vorfeld kam keine Rechte Stimmung auf das Spiel auf, einige Absagen, der letzet Vormittags mit blauen Zehen vom Halbmarathon. Aber nach einer Anfrage, über die neuen Medien, ob die Spieler der Aktiven mit Kurzeinsätzen nicht Lust hätten bei der AH auszuhelfen kam tatsächlich Hüyjisen M. mit Martin B. und Hasan zum Treffpunkt. (vielen Dank Hüyjisen) Allsamt Spieler die auch donnerstags bei der AH im Training sind. Jetzt kam Freude auf ein gutes Spiel gegen die Spielgemeinschaft Illingen/Stennweiler auf.

Die von Sonnhalter M. gut organisierte Mannschaft lies von Anfang an den Ball und Gegner laufen und kam durch Mutlu H. zur 1:0  Führung. In der Folgezeit kam man zu mehreren Torchancen die aber an der Latte oder dem Pfosten landeten. Begünstigt durch einen Stellungsfehler kam Stennweiler noch vor der Pause zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurde der Ball immer besser laufen gelassen, zeitweise wurde das Mittelfeld mit Doppelpässen überbrückt und man kam zu immer mehr Chancen. Die weiteren Treffer erzielten Behtge M., Hasan und in unnachahmlicher Art Schneider J. (wer war schneller, Jürgen oder der Ball?).

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sollte niemand hervorgehoben werden, es war mal wieder schön ein Spiel bestritten zu haben, ein Dankeschön an alle Spieler und unsere Fans.




von links: Markus D.; Pierre D.; Jürgen S.; Hüyjisen M.; Martin B.; Frank B.;
Jörg H.; Hasan; Michael S.; kniend Christoph B.
Foto Thomas B.

Sonntag, 13. September 2015

E-Jugend - Start in die neue Saision

Bericht des Spiels vom 11.09.15

FV Elm 2 - FV Schwarzenholz 3 : 8  (0 : 3)

Zum Saisonstart erwischten unsere Kinder einen optimalen Start in die Saison . Wir gastierten bei der zweiten Mannschaft in Elm. In der 5 Minute schoss Lars Martin uns in Führung . Danach wurden wir noch sicherer und mit einem Doppelpack von Tim Weisgerber führten wir zur Halbzeit mit 3:0. Direkt nach Wideranpfiff schoss Elm das 3:1 . Aber wir spielten munter weiter nach vorne und Lukas Sehn schoss ingesamt 3 weitere Tore . Elm schoss zwar auch noch zwei Tore aber das war nur Ergebniskorrektur. Lilli Hoffmann schoss einen Handelfmetern souverän ins Tor , bevor Lars Martin den Schlusspunkt setzte.Also gewannen wir mit 8:3 in Elm . Alle Kinder zeigten eine tolle Leistung und überzeugten als Team . Somit sind wir gut gerüstet für die nächsten Aufgaben .

Eingesetzte Spieler : Leon Hoffmann ( Tor) , Jannis Krämer,Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann , Paul Steuer, Lukas Meyer , Lukas Sehn, Tim Weisgerber, Lars Martin

Zum Schluss möchte ich mich auch bei den Fans bedanken die uns toll unterstützt haben, besonders Paul und Anton ( die derzeit nicht eingesetzt werden können ) zeigten sich als tolle Unterstützung .

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf 3 : 1 (2:0)

Kreisliga A-Saar

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf   3 : 1 (2:0)

Mit einer starken 1. Halbzeit und einer 2:0 Führung wurde der Grundstein für den insgesamt verdienten Sieg gelegt. Mit spielerischer Überlegenheit wurden Reihenweise Torchancen erarbeitet und so die kampfstarken Gäste in Schach gehalten. Spielanlage, Abspiel und Spielverständnis waren gut und auch die Abwehr um den umsichtigen Torhüter Jens Frieß stand sicher. Nach der Pause kamen die Gäste stärker auf und drängten unsere Mannschaft mehr und mehr in die Abwehr. Allerdings wurden nur wenige Torchancen zugelassen. Dennoch wurde es nach dem Anschlusstreffer eng und die Mannschaft etwas verunsichert. Es gab kaum noch Entlastungsangriffe. Obwohl Herrmann noch einen Lattentreffer hatte, gelang erst mit dem Schlusspfiff das erlösende, aber auch verdiente 3:1. Man merkt der Mannschaft an, dass sie alles gibt und deshalb auch etwas die Kraft gefehlt hat. Dennoch Kompliment an die Jungs, die damit einen hervorragenden 5. Tabellenplatz einnehmen.

Wir bedanken uns bei unserem treuen Fan Fritz Gersbacher für die Ballspende zum Spiel.

Tore: 1:0 (10.) D. Tornabene; 2:0 (40.) M. Bethge; 2:1 (78.); 3:1 (93.)  F. Blaß;

Aufstellung: Frieß; D. Klein; M. Klein; Tornabene; Gabriel (50. L. Kroha); Hermann; B. Kroha; A. Weber; Blaß; Kleinbauer; Bethge (72. Mutlu); ETW Donie; Gauer; Bakr;


2. Mannschaft

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf 6 : 2 (3:2)

Mit einem guten Spiel und Ausnutzung der Torchancen wurde ein verdienter 1. Heimsieg erzielt. Alle Spieler zeigten tollen Einsatz und haben sich endlich belohnt.

Tore: Danny Zschocke 2; Daniel Müller; Torsten Schlink; Eigentor; Bakr;


Vorschau:

Sonntag, 13.9.2015
1. VfB Gisingen - 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 15,00 Uhr

2. VfB Gisingen - 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen den überragenden Tabellenführer, der sich mit höherklassischen Spielern extrem verstärkt hat, muss alles gegeben werden, um einigermaßen zu bestehen. Hier brauchen die Jungs unbedingt die Unterstützung unserer Fans.

Dienstag, 1. September 2015

SV Lisdorf - FV Schwarzenholz 4 : 1 (0:1)

Kreisliga A-Saar

SV Lisdorf - FV Schwarzenholz 4 : 1 (0:1)

Im Spiel gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel gab es über weite Strecken ein Spiel "auf Augenhöhe". Obwohl Lisdorf leichte Feldvorteile hatte, konnte sie nur wenige zwingende Torchancen gegen eine gut stehende Abwehr erspielen. Dennoch hatte unsere Mannschaft bei 2 Pfostenschüssen Glück. Etwas gehandikapt wurde unsere Mannschaft durch die frühe Verletzung (13. Min.) von Adrian Geber, der ausgewechselt werde musste. Nach einer Ecke köpfte Frank Blaß an die Latte, Trainer Andy Weber staubte dann zum 1:0 ab, was auch der Pausenstand war. Im 2. Abschnitt spielte Lisdorf druckvoller und nutzte ihre Konterchancen eiskalt aus. Allerdings begünstigt durch 2 Torwartfehler, aber auch unsere Abwehr war hier nicht gut positioniert. Mit dem 3:1 nach Hereingabe des Außenstürmers war das Spiel gelaufen. Unsere Jungs hatten zwar durch Daniele Tornabene noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer, aber sein Schuss ging knapp daneben. Mit dem Schlusspfiff wurde dann der 4:1 Heimsieg der guten Lisdorfer klar gemacht. Insgesamt geht der etwas zu hohe Sieg in Ordnung, aber auch unsere Jungs zeigten ein gutes Spiel. Das Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung unserer Jungs ab.
Insgesamt hat sie aber gezeigt, dass es sie auch gegen starke Mannschaften durchaus mithalten kann. Gerade diese Erkenntnis sollte für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen schaffen.

Tore: 0:1 (13.) Andy Weber; 1:1 (56.); 1:2 (70. FE); 1:3 (80.); 1:4 (90.)

FVS: Frieß; D. Klein; M. Klein; Gabriel; Tornabene (75. Blaß);  Geber (13. H. Mutlu); M. Herrmann; B. Kroha; Blaß (65. L. Kroha); Weber; M. Bethge (70. M. Kleinbauer);



2. Mannschaft

SV Lisdorf - FV Schwarzenholz 2:1

Obwohl die Jungs gut mithielten und die größeren Spielanteile und auch Torchancen hatten, gelang es nicht, daraus Kapital zu schlagen. Leider fehlte zum Schluss auch etwas dir Kraft.
Tor: Torsten Schlink


Vorschau: Sonntag, 6.9.2015

1. FV Schwarzenholz - 1. Fortuna Niedaltdorf
Anstoß: 15:00 Uhr

2. FV Schwarzenholz - 2. Fortuna Niedaltdorf
Anstoß; 13:15 Uhr

Niedaltdorf hat durch die knappe 2:1 Niederlage gegen den Titelaspiranten Gisingen aufhorchen lassen und wird unseren Jungs alles abverlangen. Mit der Einstellung der bisherigen Spiele und einem unbedingtem Siegewillen sollte der nächste Heimsieg möglich sein.

Viel Glück Jungs und hoffentlich viele Fans zu Unterstützung.