Dienstag, 25. August 2015

FV Schwarzenholz - DJK Saarwellingen 10 : 1 (4 : 0) - Kirmesspiel gewonnen !

In einem fairen, aber einseitigen Lokalkampf gab es im vorverlegten Kirmesspiel einen hochverdienten Kantersieg. Lediglich in der Anfangsphase konnte die DJK einigermaßen mithalten, war aber der Spielfreude und dem Druck unserer Mannschaft aber nicht gewachsen.

Spielertrainer Andy Weber, der nach dem Ausfall von Lukas Kroha seit Beginn der Runde als Mittelstürmer agiert, konnte in der 12. Min. nach Vorlage von Frank Blaß zum 1:0 einköpfen. Auch das 2:0 durch Martin Bethge legte Frank Blaß vor. Mit einem Tor von Benedikt Kroha und einem Eigentor wurde eine beruhigende Pausenführung erzielt.

Danach nutzten die Jungs alle spielerischen Freiheiten und auch die herausgespielten Chancen zum verdienten 10:1 Sieg.

Die Abwehr um Torhüter Jens Frieß, die Klein-Brüder, Philipp Gabriel und  Daniele Tornabene stand sicher und konnte mit sicherem Paßspiel das Mittelfeld einsetzen. Der spielstarke Maik Herrmann und Adrian Geber brachten die Stürmer in gute Positionen und waren mit  Distanzschüssen stets gefährlich, aber auch mit 3 Toren erfolgreich.

Auch Benedikt Kroha glänzte als Torschütze und Flankengeber und brachte Frank Blaß. der auch 2 Tore erzielte, in gute Positionen.

Die DJK kam bei den wenigen Chancen in der 2. Halbzeit lediglich zum 7:1 durch einen Foulelfmeter. Obwohl die DJK nach den Auftaktniederlagen total verunsichert war, muss man unseren Jungs eine tolle Leistung attestieren. Trainer Andy Weber hat es geschafft, mit einem bescheidenen Kader, die Trainingsbereitschaft (z.Z. ca. 25 Spieler), Motivation und Selbstvertrauen zu schaffen und wieder "Leben in die Bude" zu bringen. Wenn die Einstellung weiter so stimmt, sollte es auch gegen starke Gegner die eine oder andere Überraschung geben.

So macht es allen im Verein wieder Spaß und sollte auch weitere Fans wieder zum FV bringen.

Tore: 1:0 (12.) A. Weber; 2:0 (35.) M. Bethge; 3:0 (38.) B. Kroha; 4:0 (42.) Eigentor; 5:0 (53.) F. Blaß; 6:0 (65.) M. Kleinbauer; 7:0 (66.) F. Blaß; 7:1 (70.) FE; 8:1 (78.) M. Herrmann; 9:1 (79.) M. Herrmann; 10:1 (88.) A. Geber.

FVS: Frieß; Gabriel; M. Klein (79. M. Barth); D. Klein; Tornabene; Geber; Herrmann; B. Kroha; Blaß; Weber (57. M. Kleinbauer); Bethge (65. H. Mutlu); ETW: Chr. Hoffmann;


2. Mannschaft

FV Schwarzenholz - DJK Saarwellingen 2 : 1

In einem bis zum Schluß spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft durch 2 Tore von Danny Zschocke den 1. Sieg einfahren. Kompliment an alle Spieler, denen man anmerkt, dass sie dazu gehören. Tatkräftige Unterstützung wurde von allen 1. Mannschaftsspieler gegeben. Weiter so.


Vorschau:

Sonntag, 30.8.2015
1. SV Lisdorf - 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 15:00 Uhr
2. SV Lisdorf - 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 13,15 Uhr

Auf dem neuen Naturrasen des SV wird sich zeigen, wie stark unsere Mannschaft einzuschätzen ist. Gegen den Tabellenfünften wird nach deren 7:0 Niederlage in Gisingen nur mit einer konzentrierten Einstellung und Kampfgeist was zu holen sein. Lisdorf hat mit einem 10:0 in Birringen und 8:1 gegen Niedaltdorf seine Torgefährlichkeit gezeigt. Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Fans.