Montag, 23. März 2015

Kreisliga A Saar

FV Schwarzenholz - SV Lisdorf 1 : 2 (1 : 0)

Leider ist es nicht gelungen, mit einem Heimsieg an Lisdorf vorbei zu ziehen. Obwohl durch einen "Sonntagsschuss" von Fabian Hoffmann aus gut 40 m die Pausenführung gelang, reichte es nicht für einen Sieg. Die überlegenen Gäste bestimmten das gesamte Spiel und kamen im 2. Abschnitt zu einem knappen, aber verdienten Sieg. Unserer Mannschaft gelang an diesem Tag nicht viel.
Beste Spieler Torwart Jens Frieß und Franz Neufing.

Tore: 1:0 (45.) Fabian Hoffmann; 1:1 (56.); 1:2 (72.)

FVS: Frieß; Gabriel; Fleck (46. F. Hoen); Jung; B. Kroha; F. Hoffmann;  F. Neufing; A. Geber (62. D. Peter); Maik Herrmann (23. F. Blass); L. Kroha; J. Lambert (75. M. Barth);


Nachholspiel am 17.3.2015:

FV Schwalbach 3 - FV Schwarzenholz 4 : 0

Auch gegen Schwalbach war nichts zu holen. Die Gastgeber waren spielerisch und läuferisch überlegen und kamen zu einem verdienten Sieg.


Spiel vom 22.03.2015

SSV Überherrn 2 - FV Schwarzenholz 8 : 0 (3:0)

Die Gastgeber sind immer noch im Rennen um den Relegationsplatz und kamen zu einem ungefährdeten Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Unsere Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel und waren überwiegend gegen diesen spielstarken Gegner mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nur bis zur 19. Min. hielt die Abwehr den Angriffen stand und überstand diese Phase ohne Gegentore. Als dann innerhalb von 3 Minuten die 2:0 Führung fiel, war das Spiel gelaufen. Mit diesem Vorsprung, spielerischer und läuferischer Überlegenheit über das gesamte Spiel wurden dann auch die Torchancen konsequent genutzt. Torhüter Jens Frieß verhinderte ein zweistelligen Ergebnis, musste aber in der 75. Min. verletzt vom Platz. Insgesamt agierte die Mannschaft zu unkonzentriert und ließ dem Gegner viel zu viel Spielraum. Über die gesamte Spielzeit gab es keine zwingende Torchance und kaum zusammenhängende Spielzüge.

FVS:  Frieß (75. Marc Merscher); Christopher Hoffmann; M. Barth; Gabriel; F. Hoen (60. J. Lambert); Marvin Kleinbauer (70. Maik Herrmann); M. Jung (30. A. Geber); F. Hoffmann; F. Blass; B. Kroha; L. Kroha;

Vorschau:
Sonntag, 29.3.2015
FV Schwarzenholz - SSV Pachten 2
Anstoß: 15;00 Uhr

Nach 3 Niederlagen muss die Mannschaft wieder mit konsequenter Einstellung, Laufarbeit und unbedingtem Siegeswillen versuchen, endlich wieder einen Heimsieg zu erkämpfen. Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Fans.

Vorstandssitzung
Am Mittwoch 25.3.2015 - 19;00 Uhr wird zur Vorstandssitzung eingeladen

Sonntag, 15. März 2015

Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom 14. / 15.3.2015

A-Jugend

SG SV Weiskirchen - SG SC Reisbach   1 : 1


B-Jugend

JFG Saarschleife 2 - SG FV Schwarzenholz   1 : 2


C-Jugend

SG Saarwellingen - JFG Stadt Wadern 1   0 : 0


D-Jugend

SC Roden 2 - SC Reisbach   3 : 1

F-Jugend Turnier am 14.03.2015 in Pachten


Zu unserem ersten Freiluftturnier nach der Hallenrunde ging es nach Pachten. Auf dem Programm standen an diesem Samstag 3 Spiele.

Los ging es gegen den Nachbarn aus Elm. Über die gesamte Partie waren unsere Jungs und Mädels überlegen und erspielten sich gute Torgelegenheiten. Lars war es, der diese Partie mit 3 Treffern im Alleingang für uns entschied.

Danach ging es gegen die starke erste Mannschaft des Gastgebers aus Pachten. Hier zeigten sich große spielerische Unterschiede. Wir waren über die gesamte Partie unterlegen und konnten den Spielfluss der Pachtener nur selten entscheidend stören. So endete die Partie mit einer hohen 7:0 Niederlage, die um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.

Für das letzte Spiel des Tages gegen unseren Nachbarn aus Reisbach wurde die Mannschaft nochmals richtig motiviert und eingestellt. Hier zeigten nun alle Spieler wieder die Tugenden, die man im Fußball braucht. Nach einem schönen Pass von Lars war es Lucie, die unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Im weiteren Spielverlauf waren es aber die Reisbacher, die das Spiel machten. Sie erspielten sich gute Gelegenheiten und konnten leider auch 2 Treffer erzielen. Kurz vor Spielende hatte Lars den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Reisbacher Keeper konnte mit einer Glanzleistung den Ball halten. So ging dieses Spiel knapp mit 2:1 verloren.

Fazit: Es müssen alle Spiele so engagiert angegangen werden wie das Spiel gegen Reisbach. Wenn nicht, enden die Spiele so wie gegen Pachten.


Eingesetzte SpielerInnen: Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Bennet Schneider, Paul Tschunky, Tim Weisgerber


Unser nächstes Turnier findet am kommenden Samstag in Reisbach statt. Hier warten wieder harte Brocken auf unsere Mannschaft. Anstoß zum ersten Spiel ist um 13.30 Uhr.

Dienstag, 10. März 2015

Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom 7. / 8.3.2015


A-Jugend - spielfrei


B-Jugend

SG FV Schwarzenholz - JFG Stadt Wadern 2   4:0


C-Jugend

SG SF Saarfels - SG Saarwellingen    0:2


D-Jugend

SG SC Reisbach - VfB Gisingen 1   1:2



FC Fraulautern/Steinrausch - FV Schwarzenholz 1:4 (1:3)


Trotz der Ausfälle von F. Hoen, J. Dennemärker, D. Peter, M. Bethge, M. Barth und Chr. Hoffmann gab es mit einer konzentrierten Einstellung einen verdienten Sieg.

Durch einen verwandelten Handelfmeter von Adrian Geber ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Gleichzeitig erhielt der Steinrauscher Spieler die rote Karte für diese Aktion. Durch den Treffer von Lukas Kroha zum 2:0 kam die notwendige Ruhe ins Spiel. Der erneut eingesetzte Routinier Franz Neufing (53 !) organisierte die Mannschaft und übernahm Verantwortung. Alle Spieler wollten den Sieg und sich damit für die 2:0 Hinspielniederlage revanchieren.

Leider gab es nach einem Freistoß und einem Torwartfehler den vermeidbaren 1:2 Anschlusstreffer, der der Heimelf wieder Hoffnung machte. Durch einen Foulelfmeter, der ebenfalls sicher durch Adrian Geber verwandelt wurde, fiel eine Vorentscheidung.
In einem danach weiter offenen Spiel hatte unsere Mannschaft leichte Vorteile, der Gegner blieb aber weiterhin gefährlich. Unsere Abwehr stand jedoch sicher und ließ nichts mehr zu. Als dann erneut Lukas Kroha nach schöner Vorarbeit von Maik Herrmann mit seinem 2. Treffer das 4:1 erzielte, war das Spiel entschieden.

Obwohl die Jungs in der Schlussphase überlegen waren und weitere Chancen erspielt wurden, blieb es beim verdienten 4:1. Trotz mehrfachem Ersatz zeigten die Jungs eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Damit ist der Anschluss an das hintere Mittelfeld geschafft.

Tore: 0:1 (22.) HE Adrian Geber; 0:2 (25.) Lukas Kroha; 1:2 (28.); 1:3 (45.) FE Adrian Geber; 1:4 (60.) Lukas Kroha

FVS: Jens Fries; Jörg Lambert; Christoph Fleck (70. Marc Merscher); Fabian Hoffmann; Adrian Geber; Franz Neufing; Philipp Gabriel (65. Marvin Kleinbauer); Michael Jung; Maik Herrmann; Lukas Kroha; Benedikt Kroha

Vorschau:

Sonntag 15.3.2015
FV Schwarzenholz - SV Lisdorf 
Anstoß: 15.00 Uhr

Auch hier gilt es, sich für die 2:0 Hinspielniederlage zu revanchieren. Lisdorf liegt 1 Punkt vor unserer Mannschaft, sodass mit einem Heimsieg Platz 11 erreicht werden kann. Mit Einstellung und Laufbereitschaft sollte dies möglich sein. Die Jungs brauchen aber auch die Unterstützung der Fans.

Dienstag, 17.3.2015 - Nachholspiel
FV Schwalbach 3 - FV Schwarzenholz
Anstoß: 19.00 Uhr

Schwalbach hat sich mittlerweile stabilisiert und mit 24 Punkten auf Platz 9 vorgearbeitet. Diese Mannschaft ist sicherlich schwer auszurechnen. Dennoch sollte unsere Mannschaft auch hier ihre Chance suchen, um mit einem Erfolg weiter an die einstelligen Plätze heranzukommen. Es wäre toll, wenn auch hier unsere treuen Fans die Mannschaft unterstützen würden.

Freitag, 6. März 2015

Start in die Rückrunde

Kreisliga A-Saar

FV Schwarzenholz – DJK Dillingen 1 : 3 (0:1)

Gegen den Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft ein Spiel auf Augenhöhe, nutzte aber ihre Chancen nicht. Bereits in der 2. Min. hatte Lukas Kroha die Chance zur Führung. Nach schöner Hereingabe von Bruder Benedikt, ging der Ball knapp am Tor vorbei. Auch danach gab es weitere Chancen durch Jan Dennemärker und erneut Lukas Kroha, der freistehend etwas überhastet vergab. Anders die Gäste, die torgefährlichen Schmitt-Brüder nutzten ihre Chancen eiskalt. Nach Abspielfehler und Ballverlust in der Abwehr markierte Florian Schmitt freistehend das 1:0. Trotz weiterer Chancen blieb es beim 0:1 Pausenstand. Danach erhöhte Torsten Schmitt per Strafstoß zum 2:0. Obwohl ein Tor für unsere Jungs längst überfällig war, dauerte es bis zur 70. Min. bis endlich der Treffer fiel. Der eingewechselte Christopher Hoffmann traf per Kopfball zum Anschlusstreffer, nach Ecke von Denis Peter. Danach wurde weiter auf den Ausgleich gedrängt, aber ohne Erfolg. Die Gäste blieben durch Konter gefährlich und kamen kurz vor Schluß zum entscheidenden 3:1. Unsere Jungs zeigten eine gute Leistung, nutzten aber die heraus gespielten Chancen nicht konsequent, sonst wäre eine Überraschung sicherlich nicht unverdient gewesen. Mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren fehlt es einfach noch etwas an Erfahrung, die Jungs brauchen noch zeit. Es hat sich, wie gegen Tabellenführer Ensdorf gezeigt, dass die "Spitzenmannschaften" einfach konsequent ihre Chancen nutzen, aber unsere Jungs von der Spielanlage, Laufvermögen und Übersicht durchaus mithalten können. Auf dieser Leistung kann aufgebaut und in den kommenden Spielen auch gepunktet werden. Laufarbeit, Einsatz und Einstellung stimmen, Selbstvertrauen ist da, aber die erarbeiteten Chancen müssen konsequent genutzt werden.

Tore: 0:1 (24.); 0:2 FE (57. );  1 : 2 (70.) Christopher Hoffmann; 1 : 3 (86.)

FVS: Jens Friess; Matthias Barth; Florian Hoen; Fabian Hoffmann; Marvin Kleinbauer; Michael Jung; Adrian Geber (64. Denis Peter); Jan Dennemärker (64. Martin Bethge); Denis Peter (46. Christopher Hoffmann); Benedikt Kroha; Lukas Kroha; Ohne Einsatz Marc Merscher und Jörg Lambert.

2. Mannschaft
Das vorgesehene 1. Spiel unserer 2. Mannschaft musste kurzfristig wegen krankheitsbedingter Ausfälle bei beiden Vereinen abgesagt werden.


Vorschau:

Sonntag, 8.3.2015
FC Fraulautern Steinrausch – FV Schwarzenholz
Anstoß: 15,00 Uhr

Auf dem alten Rodener Hartplatz steht für unsere Jungs ein wichtiges Spiel an. Hier gilt es sich für die schmeichelhafte 2:0 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Dieser Gegner ist aber schwer auszurechnen, hat mit einem 3:3 gegen Ensdorf und 2:2 bei DJK Dillingen aufhorchen lassen. Mit einem Sieg könnten sich die Jungs etwas absetzen von Steinrausch absetzen und den Anschluss zum Mittelfeld halten. Wenn die Einstellung wie gegen DJK Dillingen gezeigt wird und die Chancen konsequent genutzt werden, sollte was möglich sein. Die Jungs hoffen auf die erneute Unterstützung der Fans.

Nächste Vorstandssitzung
Am Mittwoch, 11.3.2015 - 19,00 Uhr wird zur offenen Vorstandssitzung eingeladen. Wer mitthelfen will, sich mit Ideen, Anregungen und Vorschlägen einbringen will ist herzlich eingeladen.
Der Vorstand