Mittwoch, 9. Dezember 2015

FV Schwarzenholz - FC Fraulautern/Steinrausch 1 : 0 (1:0)

In einem über weite Strecken überlegenen Spiel wurde es am Ende doch noch knapp.

Trotz Überlegenheit im 1. Abschnitt wurde aus den heraus gespielten Chancen zunächst zu wenig gemacht. Erst nach einem Eckball war es Martin Bethge, der mit Direktabnahme zum längst überfälligen 1:0 einschoss. Routinier Hüsejin Mutlu scheiterte 2 mal knapp. Insgesamt waren die Aktionen nicht zielstrebig genug angesetzt und der Torabschluss wurde zu selten gesucht.  Die wenigen zwingenden Aktionen der Gäste wurden durch die gut stehende Abwehr, insbesondere durch die Klein-Brüder verhindert.

Auch nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, machte aber zu wenig aus der Überlegenheit. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Gäste offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der Schlussphase zog sich die Mannschaft zu sehr zurück und überlies den Gästen mehr und mehr das Spiel. Kurz vor Schluss parierte Torhüter Jens Frieß eine Großchance zum Ausgleich.
Mit Glück und Geschick wurde der knappe Sieg über die Runden gebracht.

Die Mannschaft kann nunmehr auf einem guten 7. Platz überwintern.

Tore: 1:0 (34.) Martin Bethge

FVS: Frieß; D. Klein; M. Klein; Gabriel; Tornabene (90. Bakr); B. Kroha; L. Kroha; Bethge (83. Schlink); Mutlu; Hermann (74. Chr. Hoffmann); Kleinbauer (89. Hermann); ETW Donie;

Glückwünsche zum Nachwuchs:
Unsere Spieler Christopher Hoffmann und Hüsejin Mutlu haben Nachwuchs bekommen und sind Väter geworden. Herzlichen Glückwunsch auch an Mutter Kathrin, mit Tochter Paula und Mutter Tina mit Sohn Sami. Alles Gute und viel Freude mit den Kleinen.


2. Mannschaft

FV Schwarzenholz - FC Fraulautern/Steinrausch 1 : 2

Tor: Hasan Bakr


Mit dem letzten Spiele in diesem Jahr geht es jetzt in die Winterpause. Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am 17.1.2016. Vorher nimmt die Mannschaft noch am 8.1.2016 am Hallenturnier des SV Hülzweiler in Schwalbach teil.

Start in die Rückrunde ist dann am 28.2.2016 bei der DJK Saarwellingen.