Donnerstag, 19. November 2015

B-Jugend

SG FV Schwarzenholz – SG SF Rehlingen 1  1:2 (0:2)

In einem kampfbetonten aber fairem Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften. Das Spiel fand die ersten 30 Minuten ausschließlich im Mittelfeld statt. Dann ging Rehlingen durch einen leichten Konzentrationsfehler und kurzer Unaufmerksamkeit mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Rehlingen auf 2:0, ebenfalls durch ein nicht ganz cleveres Verhalten eines Spielers unserer Mannschaft.

In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft mit noch größerer Laufbereitschaft und noch mehr gewonnenen Zweikämpfen spielüberlegen. Es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer in der 65. Minute durch Lukas Paul. Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.

Mit der Leistung unserer Mannschaft war ich sehr zufrieden. Hohe Laufintensität, viele gewonnene Zweikämpfe, starke kämpferische Leistung. Am meisten freute mich jedoch, dass das von mir angeordnete und trainierte Gegenpressing weitgehend von der Mannschaft umgesetzt wurde.

Bis zum letzten Spiel am 29.11.2015 werden wir das noch intensivieren. Auch war ich mit der taktischen Leistung unserer Mannschaft äußerst zufrieden. Man sieht von Woche zu Woche eine stetige Leistungssteigerung im konditionellen und taktischen Bereich. Schwerpunkt im neuen Jahr wird die Steigerung im spielerischen Bereich sein.

Ein Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch den Eltern unserer Spieler aussprechen, die jeden Spieltag zahlreich unsere Jungs unterstützen.