Dienstag, 6. Oktober 2015

SV Werbeln – FV Schwarzenholz 4:2 (1:1)

Kreisliga A-Saar

Trotz einer hochkarätigen Chance gleich zu Beginn der Partie, einem optischen Übergewicht und den besseren Chancen in der 1. Halbzeit kam nichts zählbares heraus. Entweder fehlte es an der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss oder der gute Torhüter hielt. Einen der wenigen Konter nutzte der Tabellenvorletzte zum 1:0, wobei die gesamte Abwehr schlecht aussah. Als kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich durch Maik Herrmann fiel, keimte etwas Hoffnung auf.
Im 2. Abschnitt ging allerdings nichts mehr. Werbeln kämpfte, ging beherzt in die Zweikämpfe und zeigte auch spielerisch eine gute Leistung. Die heraus gespielten Chancen wurden konsequent genutzt und der Sieg sicher über die Runden gebracht.
In unserer Mannschaften konnte kein Spieler überzeugen. Das Spiel war geprägt durch viele Abspielfehler und fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft. Diese Leidenschaft zeigte nur der SV Werbeln, der sich erfolgreich für die 0:18 Klatsche gegen Gisingen rehabilitierte.
Gerade gegen vermeindlich schwache Gegner müssen Einstellung und Kampf stimmen. Man hatte den Eindruck, dass der Gegner nicht ernst genommen wurde und die Punkte wohl vorher schon „eingefahren“ waren. Das war wohl nichts.

Tore: 1:0 (22.); 1:1 (45.) Maik Herrmann; 2:1 (56.); 3:1 (66.); 4:1 (74.); 4:2 (90. FE) Martin Bethge

FVS: Frieß; M. Klein; D. Klein; Tornabene (75. Bethge); Weber; Kleinbauer; Herrmann (58. Hoffmann); L. Kroha; B. Kroha; Blaß; Behtge (34. Gabriel); ETW Donie; Bakr; Schlink


2. Mannschaft

SV Werbeln – FV Schwarzenholz 2 : 1
Mit nur 10 Mann konnte die spielerische Überlegenheit und besseren Chancen nicht zum Sieg genutzt werden.
Tor: Eric Freitag

Vorschau:
Spielvorverlegung auf Samstag, 10.10.2015
1. FV Schwarzenholz – SSV Überherrn 2
Anstoß: 16:00 Uhr
2. FV Schwarzenholz – SSV Überherrn 3
Anstoß: 17:45 Uhr

Gegen diesen Gegner muss schon eine gewaltige Leistungssteigerung kommen, um einigermaßen zu bestehen. Es beliebt zu hoffen, dass eine Reaktion auf die schwache Leistung in Werbeln kommt.

Dank an unsere die Sponsoren und Werbepartner: 
Die Aktiven wurden mit neuen Präsentationsanzügen, Poloshirts und Warmmach-T-Shirts ausgerüstet. Für die Beteiligung und Unterstützung bedanken sich die Aktiven  bei folgenden Sponsoren:
Gasthaus „Besenbinner“ Schwarzenholz
Pflegeteam Donie, Saarwellingen
Bike Service Don Krans, Schwarzenholz
Bäckerei Silvanus, Schwarzenholz
Barfight – Markus Ehre, Schwarzenholz