Montag, 12. Oktober 2015

FV Schwarzenholz - SSV Überherrn 2 1 : 3 (0:1)

Kreisliga A Saar

Mit starker Abwehrleistung und konzentrierter Einstellung wurde dem Tabellenzweiten lange Paroli geboten.
Nach der desolaten Vorstellung in Werbeln hatte Trainer Weber wohl die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft gut eingestellt. Zwar waren die Jungs bis zur Pause fast nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, ließen aber kaum Torchancen der torgefährlichen Gäste (50:9 Tore) zu. Durch die Defensivtaktik hatte Überherrn zwar mehr Ballbesitz und spielerische Vorteile, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Mit einer der wenigen zwingenden Torchance konnte dann doch die 1:0 zur Halbzeitführung erzielt werden.
Nach der Pause trauten sich die Jungs etwas mehr zu und gestalteten das Spiel offener. Frank Blaß scheiterte mit einer guten Chance nur knapp. Nach einem unnötigen Abwehrfehler gelang Überherrn jedoch die 2:0 Führung. Unmittelbar danach wurde durch Daniele Tornabene der Anschlusstreffer erzielt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste. Mittelstürmer Müller machte mit dem 3:1 fast mit dem Schlusspfiff alles klar.
Ein verdienter Sieg der Gäste, aber mit etwas Glück wäre auch ein Punktgewinn drin gewesen. Nun gilt es gegen die vermeindlich schwächeren Gegner mit der gleichen Einstellung und Einsatz das Katastrophenspiel in Werbeln zu vergessen und weitere Punkte zu erspielen.

Tore: 0:1 (39.); 0:2 (66.) 1:2 (67.) D. Tornabene; 1:3 (89.)

FVS: Frieß; Weber (74. Bethge); D. Klein; M. Klein; Gabriel; Tornabene; Kleinbauer (62. Schlink); Herrmann; Hoffmann (46. Blaß); L. Kroha; B. Kroha; ETW Donie; Bakr;


2. Mannschaft

FV Schwarzenholz - 3. SSV Überherrn 2 : 6

Tore: M. Bethge und T. Schlink.


Vorschau: Sonntag, 18.10.2015

1. SF Wadgassen - 1. FV Schwarzenholz - Anstoß: 15,00 Uhr
2. SF Wadgassen - 2. FV Schwarzenholz - Anstoß: 13,15 Uhr

Wadgassen dürfte ähnlich schwierig zu spielen sein, wie Werbeln. Auf dem Hartplatz müssen Kampf, Einsatz und Einstellung stimmen. Immerhin hat Wadgassen in Gisingen beim 0:3 bisher die wenigsten Gegentore einstecken müssen (alle anderen Gegner mindestens 7).  Nur wenn der Gegner ernst genommen wird, ist ein Dreier möglich.


Nächster Arbeitseinsatz vor dem Spiel gegen Eimersdorf.

Am Samstag 24.10.2015 wollen wieder eine Picobello-Aktion machen. Treffpunkt ist um 9,00 Uhr auf dem Sportplatz.
Neben unserer Arbeitsgruppe würden wir uns auch auf weitere Helfer freuen.