Mittwoch, 30. September 2015

FV Schwarzenholz – FV Diefflen 3 1:1 (1:0)

Kreisliga A – Saar

Ohne Trainer Andy Weber und Philipp Gabriel fand die Mannschaft zunächst nur schwer ins Spiel. Diefflen mit dem ehemaligen Oberligaspieler Roland Bettinger hielt gut dagegen und forderte unsere Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Jungs allerdings beste Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Erst mit einem Foulelfmeter durch Maik Herrmann wurde das längst überfällige 1:0 erzielt. Gleich reihenweise wurde danach versäumt die Führung auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein über weite Strecken enges Spiel. Trotz etwas größerer Spielanteile und besserer Chancen gelang es nicht  das beruhigende 2:0 zu erzielen. Obwohl der starke David  Klein Bettinger gut im Griff hatte, nutzte er  eine Unachtsamkeit in der gesamten Abwehr mit einem Flachschuss ins lange Eck zum  Ausgleich. Unsere Mannschaft drängte weiter auf den Siegtreffer, hatte auch durch Martin Bethge eine gute Chance kurz vor Schluss, aber der Torhüter hielt. So blieb es beim doch letztlich enttäuschenden Unentschieden. In einem solch engen Spiel müssen die erspielten Chancen einfach besser genutzt werden.

Auch Torsten Schlink kam nach seiner langen Verletzungspause zu seinem 2. Einsatz, hatte allerdings bei 3 Chancen Pech. Wir wünschen ihm weiter viel Glück und weitere Einsatzzeiten.

Tore: 1:0 (21. FE.) Maik Herrmann; 1:1 (65.) Bettinger

FVS: Frieß; D. Klein; M. Klein; Tornabene; Chr. Hoffmann; Herrmann; B. Kroha; L. Kroha; Blaß (68. Schlink); Bethge (80. Blaß); Kleinbauer; ETW Donie; Bakr;

2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – FC Ensdorf 0 : 6 (0:0)

Gegen den Tabellenführer hielten die Jungs nur eine Halbzeit mit. Danach erspielte sich Ensdorf Chance um Chance und kam zum verdienten Sieg.

Vorschau:

Sonntag 4.10.2015

1. SV Werbeln – 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 15,00 Uhr

2. SV Werbeln – 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen Bezirksliga-Absteiger und Tabellenvorletzten sollte mit konzentrierter Einstellung und
Nutzung der Torchancen ein Dreier erspielt werden.