Sonntag, 13. September 2015

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf 3 : 1 (2:0)

Kreisliga A-Saar

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf   3 : 1 (2:0)

Mit einer starken 1. Halbzeit und einer 2:0 Führung wurde der Grundstein für den insgesamt verdienten Sieg gelegt. Mit spielerischer Überlegenheit wurden Reihenweise Torchancen erarbeitet und so die kampfstarken Gäste in Schach gehalten. Spielanlage, Abspiel und Spielverständnis waren gut und auch die Abwehr um den umsichtigen Torhüter Jens Frieß stand sicher. Nach der Pause kamen die Gäste stärker auf und drängten unsere Mannschaft mehr und mehr in die Abwehr. Allerdings wurden nur wenige Torchancen zugelassen. Dennoch wurde es nach dem Anschlusstreffer eng und die Mannschaft etwas verunsichert. Es gab kaum noch Entlastungsangriffe. Obwohl Herrmann noch einen Lattentreffer hatte, gelang erst mit dem Schlusspfiff das erlösende, aber auch verdiente 3:1. Man merkt der Mannschaft an, dass sie alles gibt und deshalb auch etwas die Kraft gefehlt hat. Dennoch Kompliment an die Jungs, die damit einen hervorragenden 5. Tabellenplatz einnehmen.

Wir bedanken uns bei unserem treuen Fan Fritz Gersbacher für die Ballspende zum Spiel.

Tore: 1:0 (10.) D. Tornabene; 2:0 (40.) M. Bethge; 2:1 (78.); 3:1 (93.)  F. Blaß;

Aufstellung: Frieß; D. Klein; M. Klein; Tornabene; Gabriel (50. L. Kroha); Hermann; B. Kroha; A. Weber; Blaß; Kleinbauer; Bethge (72. Mutlu); ETW Donie; Gauer; Bakr;


2. Mannschaft

FV Schwarzenholz - Fortuna Niedaltdorf 6 : 2 (3:2)

Mit einem guten Spiel und Ausnutzung der Torchancen wurde ein verdienter 1. Heimsieg erzielt. Alle Spieler zeigten tollen Einsatz und haben sich endlich belohnt.

Tore: Danny Zschocke 2; Daniel Müller; Torsten Schlink; Eigentor; Bakr;


Vorschau:

Sonntag, 13.9.2015
1. VfB Gisingen - 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 15,00 Uhr

2. VfB Gisingen - 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 13,15 Uhr

Gegen den überragenden Tabellenführer, der sich mit höherklassischen Spielern extrem verstärkt hat, muss alles gegeben werden, um einigermaßen zu bestehen. Hier brauchen die Jungs unbedingt die Unterstützung unserer Fans.