Montag, 25. Mai 2015

Saisonabschluß 2014 / 2015

Dank an Trainer Eric Jaschinski, Aktive und Betreuerteam.
Zum Ende der Saison wurde Trainer Eric Jaschinski von Vorstand und Spielern verabschiedet, nachdem er aus persönlichen Gründen nicht mehr für die kommende Saison zur Verfügung steht. Der Dank gilt Eric für die Übernahme der Mannschaft, nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und über 10 Abgängen in einer ganz schwierigen, sportlichen Situation. Er hat mit viel Engagement diese schwierige Aufgabe übernommen und das Beste daraus gemacht. Vielen Dank - mach´s gut Eric.
Auch den Aktiven dankte der Vorstand, die sich nicht unterkriegen ließen und mit Trainingsfleiß und Kameradschaft die schwierige und wenig erfolgreiche Saison gespielt haben. Die hohe Zahl der Abgänge konnten nicht ersetzt werden, zudem gab es bei einem kleinen Kader zusätzliche Ausfälle durch Verletzungen, etc.. Kompliment und Dank an das Durchhaltvermögen.
Auch dem Betreuerteam Joachim und Andrea Gall gilt der Dank für die Unterstützung der Mannschaft in dieser Saison. Gleichzeitig gilt aber auch der Dank für mittlerweile 10 Jahre intensive Betreuerarbeit.
Nach dem letzten Spiel wurde am Clubheim der Saisonabschluß gefeiert und damit die ganz schwierige Saison abgeschlossen.

Kreisliga A-Saar
FV Schwarzenholz - VfB Gisingen 2:2
Im letzten Spiel gab es trotz mehreren Ausfällen und gerade mal 11 Spielern mit einer kämpferischen Leistung ein verdientes Unentschieden. Mit schönen Toren durch Lukas und Benedikt Kroha gab es ein versöhnliches Ende der "durchwachsenen" Saison. Lediglich 6 Siege und 3 Unentschieden sind sportlich zu verzeichnen, aber in etlichen Spielen war es doch sehr knapp. Die eingesetzten Jungs zeigten eine gute Einstellung, viel Einsatz und Laufarbeit.
Tore: 1:0 (28.) Lukas Kroha; 1:1 (33.); 1:2 (49.); 2:2 (69.) Benedikt Kroha
FVS: Chr. Hoffmann; Barth; Lambert; Daniel Müller (85. POascal Gabriel); P. Gabriel; Geber; L. Kroha; B. Kroha; Daniel Müller; Bethge; Yannick Martin; O. Gauer;

2. Mannschaft
FV Schwarzenholz - VfB Gisingen 3:1
Mit einer guten Vorstellung und über weite Strecken überlegenen Spiel konnte der 1. Sieg eingefahren werden. Bedingt durch die vielen Ausfälle in der 1. Mannschaft war die Besetzung mehr als schwierig. Dennoch Kompliment an alle eingesetzten Spieler, die danach auch teilweise in der 1. Mannschaft aushelfen mussten.
Tore: Hüsejin Mutlu; Daniel Müller; Jan-Luca Burgio;  

Damit läuft jetzt die Sommerpause. Am 28.6.2015 beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Saison 2015/2016 mit dem neuen Trainer Andreas Weber. 

F-Jugendturnier am 30.5.2015
Am Samstag, 30.05.2015, richtet die F-Jugend des FV Schwarzenholz auf der heimischen Anlage „Am Frauenwald“ ein F-Jugendturnier aus. An diesem Tag treten insgesamt 20 Mannschaften an. Los geht es um 10 Uhr, Ende ca. 15 Uhr. Hierzu sind alle Fußballbegeisterten recht herzlich eingeladen um unsere Jüngsten anzufeuern. 
Hier macht Fußballspielen und Zuschauen viel Spaß.
Seid auch dabei, wenn die Kleinsten ihren Spaß am Fußballspielen zeigen, aber auch Ergeiz und Kampfgeist mit eingebracht werden.
Die Jugendabteilung hat auch für Essen und Getränke gesorgt.

Arbeitseinsatz am Samstag 14. Juni 2015:
Zur Vorbereitung auf das Jugendsportfest am 27.6.2015 ist für den 14.6.2015 - ab 9,00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz am Sportplatz und Clubheim vorgesehen. Jeder Helfer und Helferin ist herzlich willkommen.
Der Vorstand.