Sonntag, 10. Mai 2015

F-Jugend Turnier am 2.5.2015 in Körprich – Beste Saisonleistung unserer Mannschaft!

Nach den positiven Ergebnissen der Vorwoche wollte unsere Mannschaft an diese Leistung anknüpfen. Jedoch standen in dieser Woche mit den ersten Mannschaften aus Schwalbach und Schmelz sowie dem Lokalrivalen aus Reisbach zumindest auf dem Papier wesentlich schwierigere Gegner auf dem Programm.

Los ging es gegen Reisbach. Diese Partien waren im bisherigen Saisonverlauf immer sehr eng gewesen und im letzten Aufeinandertreffen gewann Reisbach mit 2:1. Hatten wir in der ersten Situation des Spiels noch etwas Glück, dass Reisbach nicht das 1:0 erzielte, so gewann unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer das Übergewicht. Die Abwehr stand sicher und unser Sturm war an diesem Tag treffsicher. So war es Lars, der mit einem lupenreinen Hattrick unsere Mannschaft mit 3:0 in Führung schoss. Tim war es vorbehalten, den 4:0 Endstand zu erzielen. Ein perfekter Auftakt ins Turnier.

Weiter ging es gegen die Mannschaft aus Schmelz. Wie erwartet trafen wir hier auf einen starken Gegner. Gegen unsere toll kämpfende Mannschaft tat sich Schmelz jedoch sehr schwer und konnte sich keine echte Torgelegenheit erarbeiten. Unsere Jungs hielten gut dagegen und insbesondere die Abwehr machte an diesem Tag alles richtig, so dass unser Torwart Leon nur sehr wenig zu tun bekam. Bei einen tollen Konter unserer Mannschaft war es in diesem Spiel wieder an Lars, den 1:0 Siegtreffer zu erzielen. Zum Ende dieses Spiel merkte man den Jungs an, dass sie richtig „Gas“ gegeben hatten und platt waren.

Nach einer kurzen Pause ging es im letzten Spiel des Tages gegen Schwalbach 1. Gegen diese Mannschaft hat unser Team schon schmerzliche und auch hohe Niederlagen erleiden müssen. Hiervon gewarnt und mit den positiven Ergebnissen aus den beiden ersten Spielen im Rücken ging unsere Mannschaft in dieses Spiel. Wie zuvor gab jeder Spieler sein Bestes. Die gegnerischen Spieler wurden aggressiv aber fair angegangen und man ließ Schwalbach nicht ins Spiel kommen. Durch unser an diesem Tag tolles Konterspiel konnten wir durch Tim und Lars mit 2:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehrarbeit gab Schwalbach die Gelegenheit auf 2:1 verkürzen. Wer jedoch nun dachte, unsere Mannschaft würde einbrechen, der wurde getäuscht. Unser Team machte weiter wie zuvor und mit dem schönsten Spielzug des Tages wurde das 3:1 erzielt. Hierbei setzte sich Bennet toll auf der rechten Seite durch und spielte einen schönen Pass auf den in der Mitte freistehenden Tim, der souverän den Ball im Tor versenkte. Tim war es auch, der mit dem Schlusspfiff den 4:1 Endstand erzielte.

Fazit: Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche an. Mit der besten Saisonleistung zeigten alle Spieler, was in ihnen steckt und dass man auch gegen formell stärkere Gegner mithalten und gewinnen kann. Wichtig ist nur, dass alle ihr Bestes geben. Insbesondere unsere Abwehrspieler Paul T., Paul St. und Jannis zeigten eine tolle Leistung und was sie in den vergangenen Wochen dazugelernt haben. Dank hierfür auch an unseren Trainer Peter Hoffmann, der Woche für Woche mit der Mannschaft arbeitet.



Eingesetzte Spieler: Leon Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Bennet Schneider, Paul Tschunky, Paul Steuer, Tim Weisgerber

Unser nächstes Turnier findet am kommenden Samstag, dem 16.5.2015 in Schaffhausen statt. Anstoß zum ersten Spiel ist um 11 Uhr.