Montag, 20. April 2015

FV Schwarzenholz - SV Felsberg 0 : 4 (0 : 1)

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit zeigten beide Mannschaften kein gutes Spiel. Die Gäste hatten zwar ein spielerisches Übergewicht, kamen aber auch kaum zu zwingenden Torchancen. Fast die einzige Chance wurde nach einer Unachtsamkeit von Felsberg  zur Pausenführung genutzt. Unsere Jungs hatten in diesem Spielabschnitt keine einzige Torchance.
Auch nach der Pause kamen unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Viele Abspielfehler und eine zerfahrene Spielweise machten es der Gästeabwehr leicht und so kam Felsberg mit einem geordneten Spielaufbau und guten Spielkombinationen auch zur Torchancen. Obwohl Torhüter Jens Fries sich mehrfach auszeichnen konnte, war er bei den 3 Toren in der Schlussphase machtlos.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste, der aufgrund der Spielanteile und Chancen in Ordnung geht.

Unseren Jungs fehlt es zur Zeit einfach am Spielvermögen, genauem Passspiel und einem unbändigen Siegeswillen. Leider fehlen auch die erforderlichen Erfolgserlebnisse, um damit wieder das Vertrauen in die eigene Leistung zu finden. Es bleibt zu hoffen, dass schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden wird.

Tore: 0:1 (15.); 0:2 (71.); 0:3 (83.); 0:4 (89.)

FVS: J. Fries; Chr. Hoffmann; M. Barth; F. Hoen; M. Bethge (46. F. Blass); H. Mutlu; P. Gabriel; D. Peter; M. Kleinbauer (75. M. Bethge); L. Kroha; M. Herrmann; Ersatz: O. Gauer; J. Lambert;


2. Mannschaft:

FV Schwarzenholz - SV Felsberg 0 : 4

Im ersten Spiel der Saison war bereits vor dem Anstoss klar, dass es ohne Spielpraxis und mit einer erstmals so spielenden Reserve schwer wird, gegen eine Mannschaft zum Erfolg zu kommen, die in der Runde mitspielt, Dennoch gab es im Spielverlauf auch Chancen für unsere Mannschaft. Erst in der Schlussphase konnte Felsberg den klaren Sieg einfahren. Da war mehr drin.
Es bleibt zu hoffen, dass es auch im nächsten Heimspiel gelingt, wieder eine Reservemannschaft zu stellen, um ein weiteres Freundschaftsspiel auszutragen.
Damit kann die Grundlage für eine 2. Mannschaft in der neuen Saison gelegt werden. Bleibt dran Jungs!


Vorschau:

Achtung Spielverlegung
Samstag, 25.4.2015
DJK Saarwellingen - FV Schwarzenholz
Anstoß: 18,00 Uhr

Es bleibt zu hoffen, dass es ein interessanter, fairer und spannender Lokalderby wird. Beide Mannschaften sind derzeit wenig erfolgreich und hoffen endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.