Dienstag, 17. Februar 2015

Start in die Rückrunde

Kreisliga A Saar

Vorschau:
Sonntag 22.2.2015
FC Ensdorf – FV Schwarzenholz
Anstoß: 15:00 Uhr

Im Nachholspiel trifft unsere Mannschaft im 1. Spiel nach der Winterpause auf den aktuellen Tabellenführer in Ensdorf. Ensdorf strebt den Aufstieg in die Bezirksliga an und will mit einem Heimsieg sicherlich seine Position festigen.
Für unsere Jungs geht es darum, in diesem schweren Spiel den Aufwärtstrend vor der Winterpause, mit 5 Siegen und 1 Unentschieden (16 Punkte) fortzusetzen. Nach dem Abstieg und einem miserablen Start in den ersten 6 Spielen (0 Punkte und 0 Tore) hat sich die Mannschaft gefunden und mit Trainingsfleiss und Kameradschaft den 12. Platz erreicht. Die Vorbereitung war in diesem Jahr nicht optimal. Trotz widriger Witterungsverhältnisse haben Trainer Jaschinski und die Jungs die Zeit genutzt, um Konditionsarbeit zu machen und die Kameradschaft zu festigen. In diesem Spiel habe die Jungs nichts zu verlieren, auch der Tabellenführer muss sich zunächst wieder finden. Mit Unterstützung der Fans, kann es dem FCE zumindest schwer gemacht werden.


Eric Jaschinski auch in der neuen Saison Trainer beim FVS !

Der Vorstand bestätigte mit der Weiterverpflichtung von Eric Jaschinski seine gute Arbeit und sein Engagement. Trotz Abstieg, Weggang von 11 Spielern, kaum finanziellen Spielräumen und katastrophalem Start in der Kreisliga (6 Niederlagen in Folge) hat er sich nicht entmutigen lassen und an die Jungs geglaubt. Er hat es geschafft, mit den verbliebenen Jungs hart zu trainieren und mit Kameradschaft eine Mannschaft zu formen, die mittlerweile in der Kreisliga auch ernst genommen wird.

In der Winterpause kamen einige junge Spieler dazu, die bisher noch nicht aktiv waren. Auch 4 Spieler vom FC Elm haben sich angeschlossen, die sich gut in die Kameradschaft eingebunden fühlen und mithelfen wollen, unsere Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.
Damit werden wir auch versuchen, im 1. Heimspiel am 01.03.2015 gegen DJK Dillingen auch wieder eine 2. Mannschaft zu melden. Ehemalige Spieler, die wieder mithelfen wollen, sind zu den Trainingszeiten ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.

Damit sind die Weichen für die neue Saison in der Kreisliga gestellt. Der neue Vorstand wird weiter versuchen, mit den bescheidenen Mitteln den Aktiven- und Jugendbereich zu organisieren, aber auch die Sportplatzanlage, den Umkleide-Neubau und die Gestaltung des Clubheims weiter zu verbessern. Mit verschiedenen Arbeitseinsätzen, einem neuen Internetauftritt unter www.fvs1929.de und weiteren Aktivitäten wird sich der FVS auch wieder als Traditionsverein präsentieren und am Ortsgeschehen intensiv teilnehmen.


Trainingsspiel am Donnerstag, 19.02.2015
FV Schwarzenholz - FC Elm
Anstoß: 19,00 Uhr

Um Spielpraxis zu gewinnen wurde dieses Spiel kurzfristig vereinbart. In der Winterpause konnte bei den Winterverhältnissen kein Vorbereitungsspiel absolviert werden. Damit werden letzte Erkenntnisse für das Spiel in Ensdorf gewonnen.


Nächster Arbeitseinsatz am Samstag 21.02.2015

Vor dem 1. Heimspiel gegen DJK Dillingen am 01.03.2015 sind dringende Arbeiten um und am Sportplatz zu verrichten.
Wir treffen uns um 9,00 Uhr auf dem Sportplatz.
Weitere Helfer/Helferinnen sind herzlich eingeladen.